Immobiliengutachter Königslutter Alte Dorfstraße

Bundesland: Niedersachsen

Landkreis: Helmstedt

Ort: Königslutter

Einwohnerzahl: zirka 15.700


Größere Kartenansicht

Am nördlichen Rand des Elms, welcher als größter geschlossener Buchenwald Norddeutschlands einen hohen Erholungswert für die Region und die Einwohner darstellt, liegt die idyllische Stadt Königslutter. Mit einer Entfernung von nur 15 km zum Mittelzentrum Helmstedt sowie den Oberzentren Wolfsburg und Braunschweig, die 23 km entfernt liegen, sowie die gute Anbindung an die DB-Strecke Berlin/Hannover sowie die Straßenverbindungen B1 und A2 begründen die zentrale Lage der Stadt Königslutter. Die gute Infrastruktur sowie der Bekanntheitsgrad des Ortes bilden gute Voraussetzungen für eine Ansiedlung und interessante Wertermittlungen bei Immobilien.

Königslutter zeigt ein reizvolles Gesicht mit seiner historischen Altstadt, welche von mittelalterlichen Barock- und Fachwerkfassaden geprägt wird und teilweise denkmalgeschützte Gebäude beherbergt. Die Stadt wird allgemein als „Tor zum Elm“ bezeichnet. 17 Ortsteile, die auf eine lange Tradition zurückblicken, gehören heute zu Königslutter. Alle Ortsteile sind gute Ausgangspunkte für Radtouren und Wanderungen in den Elm und halten unterschiedliche Wohnräume mit verschiedenen Ergebnissen in Sachen Wertermittlung bereit.

Neben Königslutter gab es bis 1924 noch die selbstständigen Dörfer Oberlutter und Stift Lutter, welche in diesem Jahr an die Stadt angeschlossen wurden. 1974 erfuhr die Stadt eine wesentliche Erweiterung durch die Gebiets- und Verwaltungsreform, aufgrund derer noch 15 Ortsteile eingemeindet wurden. In allen Ortsteilen finden Immobilieninteressenten optimale Lebensbedingungen vor.

Über 60 Vereine, die von Natur bis Kultur ein umfangreiches Angebot liefern, Kindertagesstätten, Grundschulen und weiterführende Schulen machen Königslutter als Wohnort auch für Familien mit Kindern interessant. In vielen Ortsteilen finden sich noch ländliche Lagen, die für Kinder sowohl Abenteuer als auch die entsprechende Ruhe bieten, um gesund und naturnah aufzuwachsen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind alle Bildungseinrichtungen im gesamten Stadtgebiet einfach zu erreichen. Einen Ausgleich zum stressigen Alltag bilden dann Ausflüge in die nähere Umgebung wie Wanderungen durch den Elm.

Wohneigentum in Königslutter – so erwerben Sie die passende Immobilie

In der traditionsreichen Stadt Königslutter gibt es natürlich viele ältere Immobilien. Eine Wertermittlung ist daher vor einem Kauf dringend anzuraten. Schließlich gibt es viele Gebäude, die denkmalgeschützt sein können und / oder sanierungsbedürftig sind. Ob sich eine Investition in eine solche Immobilie lohnt, zeigt einzig eine Wertermittlung durch einen Immobiliensachverständigen. Doch auch für den Kauf eines Grundstücks ist eine Begutachtung mittels Wertermittlung natürlich wichtig. Ob auf dem Grundstück Belastungen vorliegen oder womöglich bei einer späteren Bebauung Probleme auftreten können, kann der Immobiliensachverständige von vornherein feststellen. Wenn Sie eine Immobilie in Königslutter kaufen möchten, dann machen Sie jetzt einen Termin mit unseren Immobiliensachverständigen zur Wertermittlung und damit verbundenen Absicherung Ihrer Investition!

(*)Felder sind Pflichtfelder

Vorname(*)

Nachname(*)

Straße(*)

PLZ(*)

Ort(*)

Telefon(*)

Email (*)

Auswahl

Betreff

Ihre Nachricht

CAPCHA
captcha

Bitte geben Sie den Code ein

 

 

Related Posts